VoxR.org Inh. Tim Schlüter

  • VoxR.org Inh. Tim Schlüter

Das sind wir

VoxR.org ist das erste und einzige SMART-Engagement Tool der Welt.

VoxR macht aus klassischen Unternehmenskonferenzen einen echten, menschlichen, interaktiven Themenaustausch.  

Die Basis ist die einzigartige VoxR SMART-Methode. Dabei gibt ein Event-Publikum Freitext-Info über das Handy ein. Unser intelligenter SMART-Algorithmus wertet die Eingaben in Echtzeit aus und zeigt auf einen Blick, was das Publikum „denkt“.

Das „erlöst“ viele Teilnehmer im Publikum von stundenlangem Powerpoint-Folien gucken –und gibt die Möglichkeit mit den Speakern direkt zu interagieren. Umgekehrt gibt es den Speakern die Möglichkeit, zunächst einmal herauszufinden, WAS das Publikum eigentlich wissen will – BEVOR sie losreden (!) So wird bei VoxR Events automatisch über das gesprochen, was das Publikum WIRKLICH interessiert – und so der Wert des Events dramatisch erhöht.

All das wird flankiert von weiteren Interaktionsformen, wie Votings und mehr, sowie durch Handy-Funktionen, welche den Ablauf eines Events schlicht einfacher machen. 

All das macht VoxR für inzwischen 1/3 aller DAX-Unternehmen, sowie weiteren großen Marken, wie Bosch, Volvo uvm. VoxR Events gab es inzwischen in knapp einem Dutzend Ländern, darunter Portugal, den USA und Indien. User gab es dabei aus 62 Ländern weltweit. 

VoxR ist Gewinner des Gründerpreises der Stadt und Region Hannover 2015, drittplatzierter des Connect Vodafone Awards 2017 und Gewinner des FRESH Audiendience Interaction Awards 2018.

4 Fragen an VoxR

Bitte beschreibt euer Unternehmen mit drei Hashtags:

#international
#events
#killboringpowerpoints

Warum nehmt ihr an dem Traineeprogramm #creativecoder teil? 

Zunächst mal wachsen wir ganz einfach. Der internationale Markt für Unternehmensevents wächst an sich. Und unsere Innovation wächst zusätzlich innerhalb dieses an sich schon wachsenden Marktes zusätzlich. Außerdem haben wir weit mehr Ideen als wir umsetzen können. Aus beiden Gründen brauchen wir kreative Kräfte, die uns helfen, noch mehr Events von noch mehr Kunden in noch mehr Ländern noch spannender zu machen.

Wir suchen spannende Menschen, die ins Team passen auf allen möglichen Wegen. Bei #creativecoder ist es so, dass wir auf diesem Wege bereits einen Trainee gefunden haben, der sich bei uns sehr wohl fühlt – und wir mit ihm.

Nun sind wir Daten- und Test-Freaks. Wenn wir feststellen, dass etwas funktioniert, wollen wir mehr davon machen. Was liegt also näher, als weiter bei #creativecoder zu suchen, ob es nicht noch mehr Menschen gibt, die zu uns passen?

Was erwartet den #creativecoder bei euch?

Zunächst mal: Keine Agentur. Das heißt: Weniger unterschiedliche Projekte. Sondern im Wesentlichen nur ein einziges großes Projekt: Make events worldwide (much) more interactive. Eine Idee, eine Vision, ein Team auf einer Reise in die Welt. Man lernt also WENIGER UNTERSCHIEDLICHES als in einer Agentur. Dafür aber sieht man nicht nur Programmierung und Design, sondern das komplette Unternehmen von Geschäftsführung über Marketing und Sales bis People – neben den #creativecoder typischen Arbeitsbereichen Design und Programmierung.

Diese Aufgabe ist ausdrücklich NICHT für jeden. Man muss die Idee mögen und man muss  die Idee mögen (für eine Zeit) in einem Team an EINEM Thema zu arbeiten. Wenn Sie das sind – willkommen! 

Welche konkreten Skills sollte eurer #creativecoder bereits mitbringen? 

HTML. PhP. Interesse am Lernen. Jeden Tag lernen. Sich in Frage stellen. Neu lernen. Nicht aufgeben. Immer weiter versuchen, bis es klappt. Datenbank-Erfahrung ist ein Vorteil. Wenn nicht, bringen wir es bei! 
Mehr dazu wie wir so „ticken“ und was wir deshalb suchen im Video unter
www.voxr.org/career
 

VoxR.org
Inh. Tim Schlüter

Körnerstraße 8
30159 Hannover

www.voxr.org
www.voxr.org/career

Ansprechpartner:

Tim Schlüter
Telefon: +49 (0) 511 169 42 31
E-Mail: office@noSpamvoxr.org
 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Sie können der Verwendung von Cookies widersprechen. Näheres hierzu entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.