Nutzer-Tipp

Presse Club Hannover meets Texter-Stammtisch: Der perfekte Titel

Wenn es am 27. Juni 2019 wieder heißt “PCH meets Texter-Stammtisch”, dann dreht sich alles um packende Headlines.

Wie sieht er aus, der perfekte Titel? Wie lang ist er? Ist er witzig oder todernst? Enthält er eine Frage oder macht er eine Aussage? Ob auf Tageszeitungen, Romanen, Flyern, im TV oder im Radio: Der Titel ist immer der erste Eindruck und entscheidet darüber, ob ein Inhalt uns bei der Stange hält oder nicht.

Dazu haben wir fünf Experten aus unterschiedlichen Bereichen eingeladen. Jeder von ihnen stellt uns seine ganz persönliche Herangehensweise ans Titeln vor und gibt uns in kleinen Gesprächsrunden hilfreiche Tipps mit auf den Weg. Auch dieses Mal wollen wir dazu das "World Café"-Format nutzen! So profitieren wir vom direkten Austausch und können in kleineren Gruppen intensiv diskutieren.

Zu Gast sind:

  • Malte Gärtner, Senior Texter und Konzepter, neuwaerts GmbH
  • Sebastian Garn, Creative Director, B&B. Markenagentur GmbH
  • Jürgen Kuri, stv. Chefredakteur vom c't magazin und heise online
  • Heiko Randermann, Ressortleiter, Hannoversche Allgemeine Zeitung
  • Tom Meyer, Moderator, Radio Antenne Niedersachsen


Bereits ab 17:30 Uhr wirft das U-Turn den Grill für uns an. Es gibt Bratwurst, Salate und mehr.

Um 19 Uhr starten wir mit der offiziellen Begrüßung und gehen dann an die Round Tables. Im Anschluss haben wir Zeit für Networking und lassen den Abend gemütlich ausklingen.

Mehr Infos und Anmeldung unter:

www.presse-club-hannover.de/texter-stammtisch-0619
www.xing.com/events/perfekte-titel-2101326

Wo?
U-Turn Sportsbar Hannover
Bischofsholer Damm 97, 30173 Hannover

Wann?
27. Juni ab 19.00 Uhr

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Sie können der Verwendung von Cookies widersprechen. Näheres hierzu entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.